Die meisten Frauen sind unabhängig von Alter und Gewicht an mindestens einer Körperstelle von Cellulite betroffen. Cellulite tritt als Folge von aufgewölbten Fettpolstern unter der Haut auf, die sich als klumpige Dellen vor allem am Gesäß, an den Oberschenkeln und am Bauch zeigen.
Die Anti Cellulite Massage ist eine spezielle Massageform, die speziell auf Cellulite ausgerichtet ist und bei der Reduzierung und Beseitigung von Cellulite hilft.
Massage der Cellulite – wirksame Methoden
Die Anti Cellulite Massage wirkt, indem der Massagetherapeut spezielle Techniken verwendet, um das unter der Haut liegende Fett gezielt abzubauen. Zusätzlich zielt die Therapie darauf ab, die Blutzirkulation in den betroffenen Bereichen zu erhöhen und dadurch den Abbauprozess zu beschleunigen.
Im Gegensatz zu einer Ganzkörpermassage konzentriert sich die Massage der in erster Linie auf die von Cellulite betroffenen Bereiche, wie etwa Oberschenkel, Gesäß und Hüften.
Die Cellulite Massage zielt darauf ab, die unschönen Dellen zu bearbeiten, um die betroffenen Bereiche zu „aktivieren“. Dieser Aktivierungsprozess erhöht die Blutzirkulation und den Energiefluss im ganzen Körper.
Sobald die Hauptpunkte aktiviert sind, arbeitet der Masseur vom Gesäß bis hinunter zu den Füßen und knetet sanft. Es können verschiedene Einsatzmethoden für die Massage der Cellulite verwendet werden. Dazu gehören:
- Knetende Massage
- Knöchelmassage
- „S“-Massage
- Wringmassage
Die regelmäßige Anwendung ist der Schlüssel zum Erfolg
Wenn die Haut gründlich und regelmäßig massiert wird, werden diese Fettdepots abgebaut und gleichmäßig im Bindegewebe verteilt. Da die Fettzellen nicht mehr durch die Haut hindurch anschwellen, werden auch die Delleneffekte effizient ausgeglichen, was zu einem strafferen, glatteren Aussehen führt.
Ganz gleich, welche Massagetechnik angewendet wird, das Hauptaugenmerk der Cellulite Massage liegt darauf, die Fettdepots zu verteilen. Die Anti Cellulite Massage hilft aber auch, indem sie das Gewebe rund um die Cellulite stimuliert sowie die Blutzirkulation und die Lymphfunktionen anregt.